Kompakt und informativ – das E-Magazin (PDF) „Der neue Finanzberater – Das Magazin für Berater und Vermittler von Finanz- und Versicherungsprodukten“ ist kostenlos und versorgt Finanzberater, Versicherungsmakler, Darlehensvermittler und Vermögensverwalter mit Nachrichten, Praxistipps und Kontakten rund um die Themen Beratung, Finanzplanung, Geldanlage, Versicherungen und Kredite.

Durch Praxisberichte und Expertentipps unterstützt das Magazin Finanzberater und -vermittler bei ihrem täglichen Geschäft und erleichtert Newcomern den Einstieg. Dazu gehören Beiträge über neue Geschäfts- und Vergütungsmodelle, neue Dienstleistungen und digitale Innovationen. So wird „Der Neue Finanzberater“ zum Pflichtblatt für alle Berater und Vermittler, die sich zukunftssicher aufstellen wollen.

Das Magazin erscheint im April, Juli, September und Dezember und wird ergänzt durch ein zweimal jährlich erscheinendes SPEZIAL Printmagazin im Mai und Oktober.

SPEZIAL Print

Abonnieren Sie auch das SPEZIAL-Printmagazin »

E-Magazin

Kompakt und informativ
Erhalten Sie das E-Magazin regelmäßig per E-Mail.

Fünfte Ausgabe – 01/2017

Entweder – oder. Warum die Wahl zwischen Honorar und Provision für Makler schwierig ist.

Wem nutzt das Rating aktiver Fonds? Warum selbst „Finanztest“ aktive Fonds und nicht nur ETFs empfiehlt.

 

FinTechs suchen Honorarberater. Warum FinTechs kooperieren wollen und was dies Beratern bringen.

Chance Versicherungsberater. Warum der Schritt vom Makler zum Versicherungsberater sinnvoll sein kann.

Vierte Ausgabe – 04/2016

Pioniere für eine neue Versicherungsberatung
IDD-Umsetzung macht Honorarberatung attraktiv.

Entsparen im Alter
Philipp Schreiber zeigt auf, worauf beim Kapitalverzehr zu achten ist.

Interessiert, aber ratlos
Wie Finanzberater und Makler die Generation Y am besten erreichen.

Gold als Investment – Fakten und Fantasien (Teil 2 von 2)
Was ist dran an gängigen Ideen zu Gold?.

Dritte Ausgabe – 03/2016

der-neue-finanzberater-september-2016-cover

Gut beraten in der Krankenversicherung
Bei der Vermittlung von Krankenversicherungen überwiegen die alten Provisionsmodelle, doch es gibt Lücken im System. Auch bei der PKV lohnt sich gute Beratung.

Sanfte Umsetzung der IDD
Politiker und Experten diskutieren Zukunft der Versicherungsvermittlung.

Mehr von der Welt in einem Portfolio
Dirk Söhnholz setzt mit ungewöhnlichem Geschäftsmodell auf Beraterkooperation.

Gold als Investment (Teil 1 von 2)
Gerd Kommer untersucht Fakten und Irrtümer bei Goldinvestments.

Chance Honorarfinanzanlagenberater
Berater mit §-34h-Zulassung berichten, warum sich Honorarberatung lohnt.

Zweite Ausgabe – 02/2016

DNF-Online-0-Juli-2016-Titel-RGB

Mehr bAV durch versicherungsfreie Lösungen
Honorarberatung für Direktzusagen und pauschaldotierte Unterstützungskassen Finanzberater können mit diesen beiden bAV-Durchführungswegen Arbeitgebern und Arbeitnehmern einen finanziellen Mehrwert bieten.

Lieber die Taube auf dem Dach
Anleger lieben positive „Schiefen“ bei den Risiken ihrer Investments.

Wie stark ist das „Passiv-Lager“ wirklich?
Gerd Kommer hält Zahlen für zu hoch.

Wettrennen der Robo-Advisors
Klare Unterscheide bei der Performance nach einem Jahr.

Chance nachhaltige Finanzen
Finanzberater wie Andrea Pelka reagieren auf den Wertewandel beim Kunden.

Erste Ausgabe – 01/2016

Aktive Fonds 2015 stark im Sprint
Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für aktive Fondsmanager. Doch Langzeitdaten zeigen ein anderes Bild. Damit Fonds erfolgreich sind, muss nicht nur das Management gut sein. Auch die Kosten müssen stimmen.

BU-Rating besser als sein Ruf
Was taugen Versicherungen gegen Berufsunfähigkeit? Immer wieder ist von schlechten Erfahrungen bei der Regulierung zu hören. Dabei sind die meisten Analysten von der Qualität überzeugt …

Anlageberatung skalierbar machen
Wer als Berater wachsen will, braucht standardisierte Prozesse. Im Gespräch erläutert Roman Enders, wie er seine Mandanten individuell und effizient betreut.

Chance Finanzberaterin
In der Finanzberatung sind Frauen in der Minderheit. Doch immer mehr Beraterinnen erkennen die guten Geschäftschancen, insbesondere in der Beratung von Frauen.

Registrierung E-Magazin

Als registrierter Abonnent von „Der neue Finanzberater – Das Magazin für Berater und Vermittler von Finanz- und Versicherungsprodukten“ erhalten Sie quartalsweise automatisch einen Link per E-Mail, der direkt zur neuesten Ausgabe des E-Magazins (PDF) führt. Registrieren Sie sich jetzt! »